Mandl GmbH

©2017 Mandl GmbH


Benutzerorientierte Innovation beim neuen BEAR – der Kodiak

Wenn es um Ergonomie und Effizienz im professionellen Catering und in der Backindustrie geht, dann sind die Benutzer die wahren Profis. Deshalb hat sich BEAR Varimixer an sie gewandt, um wertvolle Anregungen für die Entwicklung ihres neuesten Produkts, des KODIAK, zu erhalten.
‚ÄûWir freuen uns über eine Vielzahl toller Tipps unserer Kunden‚Äú, sagte Peter M. Frederiksen, Vertriebsleiter bei BEAR Varimixer. ‚ÄûMit ihrem Input konnten wir eine noch einfachere, effizientere und viel ergonomischere Rührmaschine entwickeln, die außerdem alle Hygieneanforderungen übertrifft.‚Äú Von Benutzern und für sie nach bisher ungekannter gründlicher Forschung mit Fokusgruppen entwickelt, unterstützt der KODIAK Cateringunternehmen, Küchen und Bäckereien dabei, die immer höheren Ansprüche an Effizienz und Qualität zu erfüllen.
Ergonomie, Hygiene und Effizienz haben höchste Priorität
Unsere Forschungen haben ergeben, dass Ergonomie und Effizienz die wichtigsten Aspekte beim Umgang mit Küchenausrüstungen sind. Immer noch kommen viel zu häufig schweres Heben und Zeit raubende Prozesse vor, weshalb sich die Ingenieure und Entwickler bei BEAR Varimixer zu einem völlig anderen Entwicklungsprozess bei der neuen Generation der KODIAK Rührmaschine entschlossen.

 

Ergonomischer

Der Mischkessel sitzt im Betrieb hoch in der Rührmaschine. In Verbindung mit der größeren Höhe des Wagens wurde die Gesamtarbeitshöhe erheblich verbessert. Und wenn der Kessel bewegt werden muss, muss das Bedienpersonal nur den Hebel betätigen, um ihn sanft auf einen hohen Wagen abzusenken, mit dem er in der Küche transportiert werden kann ‚Äì und ohne dass schweres Heben nötig ist.

 

Hygienischer

Der einzigartige, durchsichtige Schutzschirm ist mit Magneten befestigt, die auch als Schutzschalter wirken. Der Schutzschirm schützt vor Staub, ermöglicht aber auch Sichtkontrollen im Betrieb und sorgt so für bessere Ergebnisse. Außerdem ist er sehr einfach zu reinigen ‚Äì was Zeit spart.

 

Noch effizienter

Rückmeldungen unserer Kunden haben zu einer Neugestaltung des Displays für noch intuitivere Bedienung geführt. Es befindet sich nun höher und ist leicht nach oben geneigt, um die Bedienung möglichst einfach und bückfrei zu machen. Nur eine von vielen Zeit sparenden Eigenschaften des KODIAK ‚Äì die die Arbeit erleichtern und beschleunigen und so die Produktivität erhöhen.

 

Außerdem wurde mit abgerundeten Kanten, höhenverstellbaren Beinen und zahlreichen weiteren Features das gesamte Design überarbeitet. Dies erhöht Sicherheit und Wohlbefinden der Benutzer dieser starken Maschine mit überlegener Leistung. Mehr noch, dank optimierter Produktionsverfahren ist der KODIAK nicht nur besser als seine Vorgänger.

 

Insgesamt hat sich der Profi-Input als äußerst nützlich erwiesen, und das Ergebnis, der KODIAK, ist nun zur Vorstellung auf der HOST in Mailand bereit.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von unserem Mitarbeiter und BEAR-Spezialisten Herrn Lottersberger unter +43 664 4351424