Mandl GmbH

©2017 Mandl GmbH


4 neue Roto Passat für den Brotbuben Lener in Innsbruck

Die Bäckerei Lener in Innsbruck ist einer der Brotbuben aus Tirol, welche sich wie folgt auf ihrer Homepage präsentieren:

„Buben, die sich etwas ausdenken, und nicht nur daran Spaß haben, sondern noch viel mehr, wenn sie es in die Tat umsetzen können. Genau darum geht es uns auch, denn so entdecken wir neue Brote, erfinden außergewöhnliche Gebäckstücke und haben Freude daran, mit alten Rezepten zu experimentieren. Unsere Gemeinsamkeit ist, die Freude an dem, was wir tun“.

Genau da wollen und können wir die Bäckerei Lener unterstützen, mit 4 neuen Stikkenöfen Roto Passat aus dem Hause König. Nicht nur neue Backöfen sollen dabei unterstützen, sondern die vielen Weiterentwicklungen und Verbesserungen sollen bei Qualität, Zuverlässigkeit und verbesserter Kosteneffizienz helfen.

 

Wir wollen uns für die Zusammenarbeit und den Auftrag bedanken. Auch ist es einmal angebracht uns hier bei den Mitarbeitern aus dem Hause König für die perfekte Arbeit, die Zusammarbeit und Unterstützung bedanken, lieber Leo.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Tüfteln und Probieren.

 

Die Weiterentwicklungen der wesentlichen Teile umfasst:

  • Backraum und Aussenverkleidung komplett in Edelstahlausführung
  • Backraumtür in Hygieneausführung (alles abwaschbar)
  • Backraumtür zweischalig ausgeführt, um den Wärmeübergang an den Außenflächen durch deren großzügige Hinterlüftung zu unterbrechen.
  • Drehteller in robuster Ausführung, Antriebseinheit mit Blockierschutz und wartungsfreier Lagerung
  • Schwadenapparat aus Einzelsegmenten mit großer Speichermasse und Oberfläche zur Wasserverdampfung
  • Heizregister mit großer Oberfläche des Wärmetauschers, um einen höheren Wirkungsgrad zu erzielen. Komplett in Edelstahl gefertigt.
  • Wartungshaubendeckel aufklappbar, zum leichteren Zugang zur Technik des Ofens, auch während des Betriebes
  • ….

Wir wünschen den Brotbuben viel Erfolg und Vergnügen mit den neuen Backöfen.