Mandl GmbH

©2017 Mandl GmbH


Ein neuer Spiralkneter von Effedue für die Bäckerei Madenberger in Zeltweg

Die alte Knetmaschine wollte nicht mehr nach 40 Jahren. Es war Zeit für eine Neue. Der Kunde hat sich für einen Spiralkneter M60 von Effedue entschieden. Seit mehr als 20 Jahren stellt die Firma Effedue Kneter in verschiedensten Größen her: Kneter mit fixem Kessel, Kneter mit ausfahrbarem Kessel und Hebekipper.

 

Die Supreme-Serie wurde speziell für Teige mit stark glutenhaltigem Mehl und niedrigem Flüssigkeitsanteil entwickelt. Die Maschine ist mit einer manuellen Steuerung ausgerüstet, die eine Zeituhr für die 1. und eine für die 2. Knetgeschwindigkeit enthält, und eine Wahlschalter für Betrieb mit und ohne Zeituhr. Da in der Maschine 2 Motoren verbaut sind, kann die Drehrichtung des Kessels per Hand verändert werden.

 

Somit sind wieder ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb in der Bäckerei Madenberger in Zeltweg geschaffen. Wir erwarten eine ebenso lange wie problemlose Lebensdauer des Effedue-Kneters wie die der alten Maschine.